Nightcrawlers feat. Taio Cruz – Cryin‘ Over You
Hitkünstler von heute trifft auf Stars von gestern. Während Taio Cruz derzeit wohl nahezu jedem bekannt sein dürfte, sind die Nightcrawlers längst in Vergessenheit geraten. Mitte der 90er Jahre waren sie dagegen ziemlich angesagt und schwammen damals auf der House-Welle mit. Mit Songs wie „Push The Feeling On“ und „Surrender Your Love“ war das Duo 1995 insbesondere in Großbrittanien extrem erfolgreich, doch schon ein Jahr später ließ der Erfolg spürbar nach. Erst jetzt, 16 Jahre später, melden sich die Nightcrawlers, gemeinsam mit erwähnter prominenter Verstärkung, wieder zurück.
„Cryin‘ Over You“, so der Titel des Comeback-Versuchs, erinnert allerdings nahezu gar nicht an die Erfolge vergangener Tage, sondern orientiert stilistisch deutlich näher an den Hitsingles von Taio Cruz. Elektronische Sounds treffen auf poppige Midtempo-Rhythmen, dienen letztlich aber in erster Linie der Untermalung von Taios nach wie vor sehr einschmeichelnden Stimme (stellenweise gesellen sich auch Vocals von Nightcrawlers-Sänger John Reid dazu). Diese Mischung kennt man von Taios Hits wie „Break Your Heart“ oder „Dynamite“ zu Genüge, allerdings kommt „Cryin‘ Over You“, zumindest in der vom britischen Produzenten-Duo Freemasons abgemischten Radio-Version, dann doch eine Spur poppiger daher.
Wer etwas Abwechslung geboten bekommen möchte, ist bei der gleichzeitig erscheinenden Download-Single besser aufgehoben. Während auf der 2-Track-Ausgabe nämlich ausschließlich die normale Version – sowohl als Radio Edit als auch als Extended Version – enthalten ist, bietet die Download-Fassung noch einige Remixe, unter denen insbesondere der Cahill Remix hervor sticht, welcher das Thema eine Spur dance-lastiger angeht.
3/5
VÖ: 17.06.2011
Kontor Records (Edel Music Distribution)
Cryin‘ Over You @ musicload | @ Amazon kaufen
Nightcrawlers @ Myspace