Saint Lu – Rockstar Car
Eigentlich schade, dass man von Saint Lu in letzter Zeit so wenig gehört hat. Die gebürtige Österreicherin, die in Berlin ihr Glück gefunden hat, konnte ihr selbstbetiteltes Album ebenso wie die erste Single „Don’t Miss Your Own Life“ knapp in den Top 80 platzieren – handgemachter Soul-Pop/Rock mit einem Organ, das selbst Anastacia neidisch machen dürfte. Für die mittlerweile dritte Auskopplung „Rockstar Car“ hat sich die ehemalige Castingshow-Teilnehmerin immerhin etwas Besonderes einfallen lassen.
Neben der leicht entschlackten Single-Version und der sauber reduzierten Unplugged-Ausgabe, ist es vor allem der Leadtrack, der mit einem Gastbeitrag von Henning Wehland (H-Blockx, Söhne Mannheims) aufwarten kann. Lu und Wehland schanzen sich die Zeilen geschickt zu, untermalt von einem beschwingten Instrumental, das wohl deutlich den 60s entstammt: Gitarren, Streicher, Soul und maximale Eingängigkeit.
„Rockstar Car“ ist eine sympathische Radionummer von zwei Sängern, die hervorragend miteinander harmonieren – der Refrain spricht in dieser Hinsicht Bände. Schade ist nur, dass Saint Lus mittlerweile dritte Single ohne jegliche Promotion und wohl auch ohne Video auskommen muss. Es reicht der jungen Dame wohl einen kleinen Radiohit in der alten Heimat zu haben.
3,5/5 | DL-Single
VÖ: 08.10.2010
Warner Music
Rockstar Car @ musicload kaufen
Saint Lu @ Amazon kaufen