Two Door Cinema Club – Come Back Home
Zugegeben: Die Zeiten, als man in jeder Veröffentlichungswoche vom ’next big thing‘ aus UK sprechen konnte, sind vorbei. Nur selten entdeckt man Perlen wie „Tourist History“, das Debütalbum von Two Door Cinema Club aus Nordirland, das so verspielt, eingängig und tanzbar klingt. Kein Wunder, steckt doch auch Phillipe Zdar (u.a. verantwortlich für den Sound des Grammy-prämierten Phoenix-Albums „Wolfgang Amadeus Phoenix“) hinter der Produktion.
Obwohl „Tourist History“ erst im März diesen Jahres erschienen ist, erscheint mit „Come Back Home“ bereits die vierte Auskopplung aus dem Debüt der Nordiren – auch die 2009er Releases finden sich auf dieser Platte. Sei es wie es sei: vorliegender Track ist ein echter Indie-Sommerhit. Locker flockig tänzelt sich das Trio gut durch drei Minuten, wie man sie sich sympathischer nicht vorstellen kann: charmantes Riff, kurzweilige Strophen und ein herrlich pumpender Refrain erinnern entfernt an Hard-Fis großartiges „Hard To Beat“, sind aber durch mangelndes Airplay noch längst nicht so abgegriffen.
„Come Back Home“ ist schlichte und vor allem sehr direkte Kost. Unverblümt und ohne Umwege manövrieren sich Two Door Cinema Club durch diesen Hit für die Indie-Disco (und die etwas alternativere Strandbar). Hoffentlich erliegt die Mannschaft nicht dem Zweites-Album-Fluch.
4/5 | DL-Single | VÖ: 16.07.2010
Kitsuné Music (Universal Music)
Come Back Home @ musicload kaufen
Tourist History @ Amazon kaufen