Big City Beats Vol. 10

 (c) BigCityBeats

„Die Sonne taucht ab und bereitet den Weg der Nacht. Die Großstadt öffnet ihre Tore. Lichter überstrahlen Deine Seele und führen Dich direkt in sie hinein.“ Was beinahe so klingt wie der Text einer Sekte ist aber tatsächlich das Intro der neuen BigCityBeats-Compilation, das gleichsam atmosphärisch, wie auch sexy die Hörer zu einem Hörgenuss der housigen Art einlädt. Die Grossstadtschläge stehen einmal mehr im Mittelpunkt und sind Sinnbild für ein Lebensgefühl, das derzeit überall auf der Welt an den Wochenenden stattfindet: Menschen vergessen den Alltag und ihre Sorgen, gehen raus in die Clubs ihrer Stadt, lassen sich fallen und bewegen sich zu angesagten Tunes. Das Label BigCityBeats bietet hierfür erneut den geeigneten Soundtrack und geht mit der aktuellen Ausgabe im fünften Jubiläums-Jahr in die zehnte Runde.

Die BigCityBeats-Residents Steve Blunt, Marco Petralia und Donna J. Nova haben bei der Auswahl der zwanzig Tracks ihren Schwerpunkt spürbar auf erprobte Clubhymnen wie das Remake von „Lolas Theme“ der Shapeshifters, Shakedowns „At Night“ oder Sonos „Keep Control“ gelegt. Auch Nummern von Chris Lake, ATFC, David Penn, Mark Night & Funkagenda und Thomas Gold mit Matthias Menck sind so oder so ähnlich auf anderen Club-CDs erhältlich. Was die neue BigCityBeats-Compiltaion neben dem Namen so besonders macht, ist der harmonische und perfekt abgestimmte Mix, sowie die Ergänzung dieser sicheren Floorfiller mit Geheimtipps wie etwa „Asi Baba“ von Signore Dito & Molisans Brothers. Außerdem warten mit „Breaking All The Rules“ und „Keep On Pushing“ im Mittelfeld zwei brandneue und exklusive Singles der BCB-Residents Marco Petralia und Donna J. Nova auf den Hörer, die es gehörig in sich haben. Zu den Stamm-DJs des Labels gehört seit einiger Zeit bekanntlich auch House-Ikone David Guetta. Dieser lädt am Donnerstag im Rahmen des Labels im Frankfurter Cocoon zum Tanz in den Mai ein und darf auf der Compilation natürlich auch nicht fehlen. Hier ist daher der Inpetto Remix seiner letzten Single „Everytime We Touch“ enthalten.

Wer nicht genug von den Grossstadtschlägen bekommt, der kann entweder eine der bis Ende Mai stattfindenden Release-Partys in Aschaffenburg, Reichenbach, Dresden oder Frankfurt besuchen oder das neu gegründete 24-Stunden-Radio bigcitybeats.fm des größten europäischen Internetradios Rautemusik.fm testen. So oder so – Du kannst den Grossstadtschlägen nicht entkommen!

VÖ: 17.04.2009
BigCityBeats
Big City Beats 10 @ musicload | @ amazon