Guru Josh Project – Infinity 2008

Guru Josh Project

„Infinity 2008“ beruht auf dem Kult-Dance Song von Guru Josh aus dem Jahre 1990. Damals landete Paul Waden aka Guru Josh mit seinem Crossover aus melancholischem Saxophon und mitreißenden Dance-Beats einen weltweiten Hit. Auch in Deutschland konnte sich der Titel ganze 14 Wochen in den Top 10 halten und gelang bis auf Platz 2 der Charts. Dieser unglaubliche Erfolg scheint sich jetzt zu wiederholen, denn 18 Jahre später entert das Guru Josh Projekt mit der Neuauflage von „Infinity“ erneut die Charts und klettert bereits nur mit Hilfe der Download-Verkäufe bis an die Top 10 heran.

Die Zusammensetzung des heutigen Guru Josh Projects ist allerdings etwas rätselhaft, bestand sie zunächst aus Guru Josh, Snakebyte und DJ DazPerkz. Mittlerweile scheint nur noch letzterer an Bord zu sein, zumindest tourt er die nächsten Monate als DJ des Guru Josh Projects durch Deutschland und sucht dabei unter anderem die legendären BigCityBeats-Party heim. kein Wunder, denn die Neuauflage erscheint ja auch auf dem Label der Frankfurter House- & Electronic-Spezialisten.

Der Erfolg dieses Remakes ist letztendlich aber eindeutig dem Kölner Remix-Meister Klaas zuzuschreiben, der den Dance-Hit mit dem Kult-Saxophon zeigemäße Electro-House-Beats unterjubelt und obendrein noch tolle Vocals aufsetzt. Schon allein die Eingangszeile „Here’s my key-philosophy: A freak like me just needs infinity“ geht ins Ohr und kommt an. Man darf also gespannt sein, wie hoch der Song steigt, wenn jetzt auch die Maxi-CD in den Läden steht. „Infinity 2008“ ist damit aber auf jeden Fall schon jetzt einer der Dance-Songs des Jahres und zeigt deutlich, dass man mit dieser Musik auch in der heutigen Zeit noch etwas reisen kann.

4,5/5
VÖ: 05.09.
BigCityBeats
Guru Josh Project @ Myspace | Download bei musicload.de | Guru Josh Project @ Amazon